Montag, 6. September 2010

4 mal werden wir noch wach


Am Freitag ist es endlich so weit. Das diejährige Berlin Festival auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof beschallt wieder die Stadt und die Hippster aus allen Bezirken. Um die langsam dahin schreitene Zeit etwas zu beschleunigen, wird nun hier tagtäglich bis Donnerstag ein Blick auf eher unbekanntere Künstler und Bands geworfen, abseits von den großen Namen, wie Editors, LCD Soundsystem oder Fatboy Slim, die es jedoch, vielleicht sogar eher wert sind gehört zu werden.

Den Startschuss macht Nika Roza Danilova besser bekannt als Zola Jesus. Die 22 jährige Songwriterin und Sängern aus Pheonix erinnert musikalisch recht stark an Fever Ray, die auch dies Jahr beim Berlin Festival auftreten werden. Jedoch ist die düstere, schwer Atmosphäre, die Zola Jesus erzeugt, deutlich bedrückender und unzugänglicher als bei dem Soloprojekt von Karin Dreijer Andersson, Frontfrau von The Knife.

Zola Jesus wird am wird am Freitag von 19.15h bis 20.15h auf der Hangar-5-Stage zu sehen sein. Also Warm-Up ihr neues Video "Sea Talk" von Regisseur Jacqueline Castel, in ansprechender "The Ring"-Atmosphäre.


ZOLA JESUS "SEA TALK" MUSIC VIDEO from FUTURE PRIMITIVE FILMS on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen